Hallo Magic-Community,

unser erster Pioneer Store Qualifier aka. PPTQ der zweiten Season am 13.05.23 war mit 56 Spielern unser bisher größtes Magicevent seit Bestehen des Ladens (!) und obwohl wir so zahlreich waren, ging der Swiss-Teil des Turniers zügig zur Freude aller Beteiligten gegen 18:00 Uhr zu Ende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und selbstverständlich auch an die “Trinkhalle” für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten, sodass wir auch alle Spieler bequem hinsetzen konnten.

Am Ende des Turniers konnte sich Alexander Mertins den begehrten Slot für Lille sichern. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

Decklisten findet ihr wie immer auf unserer Homepage unter Turnierberichte.

Am 18. Juni (SONNTAG!) wird das LotusVale den zweiten Store Qualifier der vierten Season (22. April – 20. August) im Format Pioneer ausrichten! Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für den LEC in Lille (September).

Wie schon bisher geschehen, werden wir unser MonthlyPioneer mit dem Store Qualifier fusionieren und euch erwarten neben den Promo-Karten zum Store Qualifier ebenfalls unsere begehrten Einzelkartenpreise, die nach Swiss vergeben werden.

Bei unserem Turnier am 13.05. bekamen außerdem noch alle Spieler mit dem Stand von 4 / 2 drei Set-Booster March of the Machines; diese Herangehensweise wollen wir auch für das nächste Turnier etablieren.

Platz 1: FOIL Eldritch Evolution
Top 8 : Eldritch Evolution
Platz 9-24 Unholy Heat

Startgeld: 15 €
Beginn: 12:00 Uhr

Rules Enforcement Level: Competetive
!!! Nach den Swiss-Runden wird die Top8 noch ausgespielt !!!

Preise:

  1. 3x Nykthos, Shrine to Nyx (Theros)
  2. 3x Ledger Shredder (FOIL Streets of Capenna)
  3. 2x Resplendent Angel (Magic 2019)
  4. Meathook Massacre + Liliana of the Veil (Promo Pack)
  5. 4x Youthful Valkyrie (Kaldheim Extras)
  6. Nykthos, Shrine to Nyx (Theros)
  7. Fable of the Mirror Breaker ( Kamigawa: Neon Dynasty)
  8. Temporal Trespass (Fate Reforged)
  9. 2x Cavalier of Thorns (Magic 2020)
  10. Chandra, Dressed to Kill (Extras Innistrad: Crimson Vow)

Ausgelegt auf 54 Spieler!
Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

Zudem benötigen wir Decklisten, es werden die Top 8 auf unserer Website veröffentlicht.

Hierfür könnt ihr eure Deckliste entweder auf Papier beim Turnier abgeben oder auch ganz bequem digital an kontakt@lotusvale-bochum.de zusenden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 64 Spieler limitiert, Voranmeldungen entweder über die CompanionApp oder per Mail. Am Turniertag erlischt die Voranmeldung um 11:45, die frei gewordenen Plätze werden dann an Spieler vor Ort vergeben; kommt also bitte pünktlich! Meldet euch auch bitte bei uns ab, wenn ihr verhindert seid.

GANZ WICHTIG: Da das Turnier an einem Sonntag stattfindet, bitten wir euch, Bargeld für die Anmeldung mitzubringen, da Kartenzahlung nicht möglich sein wird.

Der Code für den 18.06.23 (SONNTAG!) ist: NV7N784

Verbreitet die Kunde!
Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin
Euer LotusVale-Team