0234 54 471 842 kontakt@lotusvale-bochum.de

Seid gegrüßt Magic-Community,

wie versprochen kommt hier die offizielle Zusammenfassung der ersten LotusVale Series! Eigentlich hatten wir geplant, einzelne Posts zu machen, doch hat es sich anders ergeben.

An dieser Stelle bitten wir um Entschuldigung für die lange Verzögerung. Einige Informationen zur Halle bzw. zur nächsten Series im August sowie andere Dinge haben etwas auf sich warten lassen, doch jetzt haben wir alles beisammen.

Abermals möchten wir uns ausdrücklich für eure immense Unterstützung bedanken. Wir sind anfänglich von weniger Spielern ausgegangen, doch umso mehr haben wir (und hoffentlich auch ihr) gestaunt, dass am Ende die Flottmannhallen fast bis auf den letzten Platz ausverkauft waren!

Mit über 550 Spielern an beiden Tagen war es nicht nur ein sehr gut besuchtes Event, sondern wohl das größte Magic the Gathering Event der letzten Jahre in NRW. Selbstredend wollen wir das nicht bei einer einmaligen Aktion belassen, denn die nächste Series steht schon am Horizont. Doch bevor wir über die nächste Series reden, gibt es noch einige Anmerkungen von unserer Seite zur Januar-Series.

Euer Feedback haben wir gehört und wir bemühen uns für die nächste Series, diese auch entsprechend und euren Vorstellungen nach umzusetzen. Hierzu einige Worte:

Die Halle war sehr voll, die Tischreihen eng aneinander gereiht, die Durchgänge schmal und der Platz an den Tischen eher klein.
Der Platzmangel war leider Nebenerscheinung der Teilnehmerzahlen.

Dies wird aber eine einmalige Sache bleiben, denn um dieses Problem haben wir uns gekümmert (dazu später mehr).

Licht -und Lüftungsverhältnisse wurden an uns herangebracht und auch um diese Probleme wird sich gekümmert, sodass diese nicht mehr auftreten.

Viele andere kleine Details, die einer Verbesserung bedürfen, haben wir vernommen und selbstverständlich kümmern wir uns auch darum.

Die Decklisten der Top8 haben wir online gestellt, diese könnt ihr aufrufen unter:

Modern: https://mtgtop8.com/event?e=51510&f=MO
Legacy: https://mtgtop8.com/event?e=51345&f=LE
Standard: https://mtgtop8.com/event?e=51335&f=ST
Pauper: https://mtgtop8.com/event?e=51519&d=582140&f=PAU
Pioneer: https://mtgtop8.com/event?e=51515&f=PI

An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an die Top8 bzw. Sieger der einzelnen Events.

Bilder bzw. Impressionen der Series haben wir ebenfalls rausgesucht und diese könnt ihr euch unter diesem Post anschauen.

Doch nun zur nächsten Series im August und was euch erwarten wird:

Wir haben mit den Flottmannhallen gesprochen sowie verhandelt und wir können euch sagen, dass für die August-Series „Halle 4“ neben der euch schon bekannten Halle zur Verfügung stehen wird. Platzmangel wie bei der Januar-Series wird es somit nicht mehr geben und wir können die Main -und Sideevents ordentlich trennen, entzerren und euch genug Platz beim Spielen und Aufhalten in der Halle versprechen.

Bei der nächsten Series wird es wieder folgende Formate geben:

  • Modern
  • Legacy
  • Pioneer
  • Pauper
  • Archon-Commander
  • Command-Zone (casual sowie competetive)

Wir haben sehr viel positives Feedback bezüglich des Ablaufs der Turniere erhalten. Diese waren schnell und kompetent durchgezogen worden und es gab wenig Wartezeit.
Jedoch gab es auch einige Stimmen, für die das zu schnell ging. Aufgrund dessen wollen wir eine kleine Mittagspause bei der nächsten Series von 15 Minuten einführen. Zwischen Runde 3 und 4 könnt ihr euch somit etwas entspannen und euch stressfrei stärken.

Zu den Preisen für die einzelnen Formate: Auch hier versuchen wir auf eure Wünsche einzugehen und checken für welche Formate es Einzelkarten und für welche es Boosterpreise geben wird.

Was die Anmeldungen angeht, so haben wir gute Erfahrungen mit dem Ticketing-System von ticket.io gemacht. Hier wird es eine kleine Änderung geben: Neben der Möglichkeit online die entsprechenden Tickets zu erwerben, bieten wir ebenfalls Karten bei uns im Store sowie auf den Events an, auf denen wir einen Stand haben werden. Damit wollen wir allen Spielern den Zugang vereinfachen.

Weiterhin gehen wir natürlich auf euer Feedback ein und wollen mit euch ein Community-Event in Herne etablieren. Also schickt uns gerne eure Meinungen und Wünsche zu (falls diese hier nicht thematisiert wurden).

Wenn ihr uns bei der nächsten Series unterstützen wollt, sei es als Judge, Hilfe vor Ort oder anderweitig, so könnt ihr uns ebenfalls eine Nachricht schicken.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir planen Ende Februar / Anfang März den Ticketverkauf zu eröffnen. Kurz vorher veröffentlichen wir wieder eine Zusammenfassung von dem, was euch erwarten wird.

Nochmals Danke an euch und lasst uns zusammen die nächste Series noch größer machen!

Bis zur nächsten Series oder einem Besuch im LotusVale,

Euer LotusVale-Team