0234 54 471 842 kontakt@lotusvale-bochum.de

LOTUSVALE SERIES 17.08.24 – 18.08.24

Seid gegrüßt liebe Magic-Community,

 

einfach unglaublich, was sich auf der ersten LotusVale Series abgespielt hat!

Am Samstag 275 Spieler und am Sonntag 250 Spieler bei der ersten LotusVales Series in den Flottmannhallen!

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und an dieser Stelle möchten wir uns bei Spielern, Helfern, Judges, den
Flottmannhallen und allen, die dieses Event zu dem gemacht haben, was es ist, bedanken: Ohne Euch wäre das alles gar
nicht möglich gewesen!

DANKE!!!

Wir werden noch im Laufe der nächsten Tage verschiedene Posts zu den LotusVale Series machen, aber die wichtigste
Meldung geben wir jetzt schon raus:

Aufgrund großer positiver Resonanz und Feedback an beiden Tagen haben wir uns dazu entschlossen, die nächste und zweite
LotusVale Series für den 17. und 18. August 2024 anzukündigen.

Save the date!

Nochmals vielen lieben Dank und man sieht sich im Vale oder bei der nächsten Series.

Euer LotusVale-Team

Wer:

Wir sind der WPN Premium Store LotusVale aus Bochum, besser gesagt Jonny & Eugen. 2019 eröffneten wir den in Deutschland einzigen auf Magic
the Gathering spezialisierten Local Game Store. Nach vier Jahren und zahlreichem positiven Feedback seitens der Community fühlen wir uns in der Entscheidung bestärkt, den nächsten Schritt zu gehen und ein großes Event auf die Beine zu stellen, damit es nach langer Abstinenz wieder einen Ort im Jahr gibt, an dem sich die zahlreichen Communities aus ganz Deutschland zusammenfinden und an einem Wochenende ihre Lieblingsformate spielen können; ganz egal ob competitive oder casual!

Wann: [Änderungen vorbehalten]

Samstag und Sonntag / 17.08.24 – 18.08.24
Öffnungszeiten: 09:00 – 22:00 Uhr

Wo: [Änderungen vorbehalten]

Im Herzen des Ruhrgebiets:
Flottmann-Hallen
Straße des Bohrhammers 5
44625 Herne

Die Location ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von der U-Bahnstation Berninghausstr. sind es ca. 10 min Fußmarsch. Die U35 ist an den Bahnhof Bochum sowie Bahnhof Herne angebunden. Die Buslinie 312, die auch vom Bahnhof Herne startet, hält direkt vor der Halle.

Hier könnt ihr euch schon mal vorab über die Site informieren und euch ein Bild davon machen:
www.flottmann-hallen.de

Was:

Wird noch bekanntgegeben.

Philosophie:

Ob Grand Prix (letztes Mal 2012), Deutsche Meisterschaft (letztes Mal 2019) oder cardmarket-Series (letzte Mal 2019), es ist schon sehr lange her,
dass innerhalb Deutschlands wirklich große Events stattgefunden haben, die den Großteil der Magic-Spieler angesprochen haben. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2023 und während bspw. in Italien bis zu 600 Spieler sich für die „4 Seasons“ Turniere zusammenfinden, kann man in Deutschland froh sein, wenn es einen Store Qualifier oder ein dezidiertes Turnier (ob Legacy, Duel-Commander oder PreModern Meisterschaften) in erreichbarer Nähe gibt. Hier und da gibt es zusätzlich monatliche Events, die aber lokal beschränkt sind und sich meist auf wenige Formate stützen.

Dies wollen und müssen wir ändern!

Uns ist es wichtig, dass die Spieler bei fairen Preisen und fairem Umgang ihrem Hobby nachgehen können. Wir setzen großes Vertrauen in
unsere lokale sowie die gesamte Magic-Community und hoffen, dass wir mit eurer Unterstützung ein für alle tolles Event auf die Beine stellen können.

Schon während des Events und auch im Anschluss sind wir auf euer Lob, aber vor allem auf eure konstruktive Kritik angewiesen. Denn wie der Name
LotusVale-Series es schon beschreibt, hoffen wir, Events dieser Art halbjährlich in den Flottmannhallen ausrichten zu können und somit wieder einen Anlaufpunkt für die Community zu schaffen, die auch gerne etwas mehr sein darf als nur ein paar Runden Karten drehen.

Wir hoffen, dass euer Interesse geweckt ist. Jedoch sind wir auf die Hilfe der Spielerschaft, also euch, angewiesen: Helft uns, damit wir euch helfen
können! Sagt euren Freunden Bescheid, schickt diese Ankündigung rum und betreibt Mundpropaganda. Zusammen können wir ein großes und schönes Event errichten, an dem alle teilhaben können.

Wir freuen uns auf euch,

Euer LotusVale-Team,
Eugen & Jonny

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ­ERKLÄRUNG

ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Kontakt

Telefon:

0234 54 471 842

E-mail:

kontakt@lotusvale-bochum.de

Adresse:

Herner Straße 7, 44787, Bochum

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:

15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Freitag:

15:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag:

11:30 Uhr bis 16:00 Uhr